Podiumsdiskussion:

„Zukunft der Medienbranche“

„Irgendwas mit Medien.“
Das antworten viele Jugendliche auf die Frage, was sie später einmal beruflich machen wollen. Doch was für Jobs gibt es eigentlich in der Medienbranche? Und wie sieht die Zukunft dieser Jobs aus? Wird es überhaupt noch den klassischen Zeitungsredakteur geben? Oder wird diese Arbeit vielleicht vielmehr in Zukunft von Robotern übernommen, die Daten in Sekundenschnelle auswerten können?
Auf all diese Fragen suchen wir Antworten. Deshalb versammeln sich für euch ausgewählte Experten aus der Medienbranche bei unserer Podiumsdiskussion, um über die Zukunft der Medien zu sprechen. Darunter Jörg Schmidt, der Direktor der Akademie der Media, Michael Hartung vom YAEZ-Verlag und David Rau von Stuggi TV. Lasst euch anregen für eure eigenen Medienbeiträge, stellt Fragen, oder lehnt euch einfach zurück und erlebt eine spannende Diskussion.